Schulungen

Es gibt viele Unsicherheiten in der Gründungsphase von Unternehmen und viele Stolpersteine warten auf Gründer, die den Weg zu einem erfolgreichen Business erschweren können. Die Fragen der Gründer sind fast immer die Gleichen und das brachte mich zu dem Entschluss allen Unternehmens-Gründern die Möglichkeit zu geben, die Unsicherheiten abzubauen.

Ich möchte mein Wissen an so viele Existenzgründer wie möglich weitergeben. Um dies zu erreichen, habe ich mich entschieden ein Online-Seminar für Gründer anzubieten.

In diesem Seminar vermittle ich dir das nötige Wissen, welches du für ein erfolgreiches Unternehmen und die Gründung benötigst!

Du erhältst ein 5-Schritte-Programm um dein eigenes erfolgreiches Business aufzubauen:

  • Schritt #1: Die Geschäftsidee – Lerne, wie du dein eigenes Unternehmen gründest und eine rentable Geschäftsidee entwickelst!
  • Schritt #2: Die richtige Rechtsform – Warum ist die Rechtsform so wichtig und welcheGründungsschritte sind bei der gewählten Rechtsform nötig?
  • Schritt #3: Der Businessplan​ – Warum benötigst du einen Businessplan und welcheBestandteile muss er unbedingt beinhalten?
  • Schritt #4: Steuern & Versicherung​ - Welche Steuern sind für dich als Unternehmer relevant und welche Versicherungen werden dich schützen?
  • Schritt #5: Buchführung & Jahresabschluss – Was musst du bei der Buchführungbeachten und wie erstellst du einen Jahresabschluss?

CTa-horizontal